Logo myzuri.ch

Wirtschaft

Michel Liès neuer Präsident von Avenir Suisse

2020-05-19 07:41:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Avenir Suisse

Der Avenir-Suisse-Stiftungsrat hat an seiner ordentlichen, digital durchgeführten Frühjahrssitzung vom 18. Mai 2020 Michel Liès einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt, wie Avenir Suisse berichtet.

Er übernimmt das Präsidium von Andreas Schmid, der dieses seit sechs Jahren innehatte.Der Avenir-Suisse-Stiftungsrat habe an seiner ordentlichen, digital durchgeführten Frühjahrssitzung vom 18. Mai 2020 Michel Liès einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Er übernimmt das Präsidium von Andreas Schmid, der dieses seit sechs Jahren innehatte.Der Avenir-Suisse-Stiftungsrat habe an seiner ordentlichen, digital durchgeführten Frühjahrssitzung vom 18. Mai 2020 Michel Liès einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.

Er übernimmt das Präsidium von Andreas Schmid, der dieses seit sechs Jahren innehatte.Mit Michel Liès konnte eine markante Persönlichkeit der Schweizer Unternehmenswelt für das Präsidium gewonnen werden. Er sei seit April 2018 Verwaltungsratspräsident der Zurich Insurance Group sowie der Zürich Versicherungs-Gesellschaft und war zuvor Group CEO von Swiss Re.

Dem Stiftungsrat und obersten Organ von Avenir Suisse gehört er seit 2018 an. Die Amtsdauer des neuen Stiftungsratspräsidenten beträgt drei Jahre, mit der Möglichkeit einer einmaligen Wiederwahl.Michel Liès, neuer Präsident von Avenir Suisse.

(pd)Der Stiftungsrat dankte dem bisherigen Präsidenten Andreas Schmid herzlich für seinen jahrelangen, weitsichtigen und engagierten Einsatz. Unter seinem Vorsitz konnte die Verankerung des Think-Tanks in der öffentlichen Wahrnehmung deutlich ausgebaut und der Förderkreis markant verbreitert werden.

Andreas Schmid stellte in seiner letzten Präsidialansprache denn auch fest, dass Avenir Suisse zu einer relevanten Stimme in Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft herangereift sei, die viel Respekt geniesse – auch vonseiten ihrer Kritiker. Sein Nachfolger übernehme ein Avenir Suisse-Haus, das personell, inhaltlich und finanziell gut bestellt sei.Michel Liès dankte dem Stiftungsrat für die ehrenvolle Wahl und erklärte, dass der Dreh- und Angelpunkt der Arbeiten von Avenir Suisse weiterhin die langfristige Prosperität der Schweiz bleibe.

Gerade in dieser wirtschaftlich herausfordernden Zeit brauche es die Themenführerschaft von Avenir Suisse in den für die Weiterentwicklung unseres Landes relevanten Dossiers. Der neue Präsident betonte, dass er sich auf die zukünftige enge Zusammenarbeit im Stiftungsrat mit Direktor Peter Grünenfelder und dem Team von Avenir Suisse freue..

Suche nach Stichworten:

Zurich Michel Liès Präsident Avenir



Top News


» Stadtpolizei Zürich löst Pokerrunde auf


» Jokertage an den Mittelschulen


» Coronavirus: Gesundheitsdirektion gibt Bevölkerungsstudie zur Immunität in Auftrag


» Änderungen des Kinder- und Jugendhilfegesetzes treten in Kraft


» Strassenverkehrsamt versteigert Kontrollschild ZH 555

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden