Logo myzuri.ch

Blaulicht

Bassersdorf: Bei Geschwindigkeitskontrolle Raser und Schnellfahrer gestoppt

2020-04-21 15:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Verkehrspolizisten der Kantonspolizei Zürich führten im Ausserortsbereich Geschwindigkeitskontrollen durch, wie die Kantonspolizei Zürich meldet.

Gegen 20.30 Uhr passierte ein Automobilist die Messstelle mit einer Geschwindigkeit von 161 km/h und überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 81 km/h. Er wurde angehalten und zur Befragung in den Polizeiposten gebracht.

Der Führerausweis wurde ihm vorläufig abgenommen. Gegen den 54-jährigen deutschen Staatsangehörigen, welcher im Kanton Zürich wohnhaft ist, werde bei der Staatsanwaltschaft ein Strafverfahren wegen eines Raserdelikts eingeleitet.

Ein 61-jährer Autolenker aus der Türkei missachtete die Höchstgeschwindigkeit gleich zweimal; er war mit 105 km/h Richtung Aesch unterwegs und passierte die Kontrollstelle kurze Zeit später mit einer Geschwindigkeit von 113 km/h in der Gegenrichtung. Nach Abzug der Messtoleranz war er demnach mit 22 km/h beziehungsweise 30 km/h zu schnell unterwegs.

Wegen Grober Verletzung der Verkehrsregeln werde er bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt. Ebenso wurde ein 55-jähriger Lenker eines Personenwagens angehalten, welcher mit einer Geschwindigkeit von 107 km/h unterwegs war.

Gegen ihn werde wegen Verletzung der Verkehrsregeln zuhanden des zuständigen Statthalteramtes rapportiert. Kantonspolizei Zürich Mediendienst / Telefon 044 247 36 36 Carmen Surber  .

Suche nach Stichworten:

Neftenbach Neftenbach: Raser Schnellfahrer gestoppt



Top News


» Stadtpolizei Zürich löst Pokerrunde auf


» Jokertage an den Mittelschulen


» Coronavirus: Gesundheitsdirektion gibt Bevölkerungsstudie zur Immunität in Auftrag


» Änderungen des Kinder- und Jugendhilfegesetzes treten in Kraft


» Strassenverkehrsamt versteigert Kontrollschild ZH 555

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden