Logo myzuri.ch

Blaulicht

Winkel: Lastwagenkran kollidiert mit Gerüst

2020-04-17 18:45:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Ein 54-jähriger Chauffeur fuhr um 15 Uhr mit seinem Lastwagen auf der Lufingerstrasse Richtung Winkel, wie die Kantonspolizei Zürich ausführt.

Aus derzeit noch nicht geklärten Gründen touchierte der nicht eingefahrene Lastwagenkran ein über die Strasse führendes Gerüst einer Strassenüberführung für Leitungen. Die Konstruktion wurde durch die Kollision umgerissen.

Ein Fussgänger wurde unter dem umstürzenden Gerüst und einer Betonplatte begraben. Mit schweren Verletzungen wurde der 71-jährige Mann mit einem Rettungswagen in Spital gebracht.

Die Lufingerstrasse war wegen des Unfalls für über zwei Stunden gesperrt; die Feuerwehr organisierte eine Umleitung.Kantonspolizei Zürich Mediendienst / Telefon 044 247 36 36 Marc Besson.

Suche nach Stichworten:

Winkel Winkel: Lastwagenkran kollidiert Gerüst



Top News


» Stadtpolizei Zürich löst Pokerrunde auf


» Jokertage an den Mittelschulen


» Coronavirus: Gesundheitsdirektion gibt Bevölkerungsstudie zur Immunität in Auftrag


» Änderungen des Kinder- und Jugendhilfegesetzes treten in Kraft


» Strassenverkehrsamt versteigert Kontrollschild ZH 555

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden