Logo myzuri.ch

Regional

Liegenschaften Stadt Zürich senkt Mietzinse

2020-03-05 09:02:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Die Mieten städtischer Wohnungen sinken per 1. August 2020. Liegenschaften Stadt Zürich reagiert damit auf die Senkung des hypothekarischen Referenzzinssatzes, wie die Stadt Zürich meldet.

Das Bundesamt für Wohnungswesen habe den hypothekarischen Referenzzinssatz per 3. März 2020 ein weiteres Mal gesenkt, und zwar um einen Viertelprozentpunkt von 1,5 auf 1,25 Prozent. Liegenschaften Stadt Zürich werde die Senkung wiederum an die Mieterinnen und Mieter weitergeben, und zwar auf den 1. August 2020. Der Umfang der Mietzins-Reduktion sei von der Höhe der Kostensteigerung und der Teuerung seit der letzten Anpassung beziehungsweise seit dem Beginn des Mietverhältnisses abhängig.

Die Mieterinnen und Mieter werden direkt über die Senkung informiert, diese werde auch auf der Internetseite von Liegenschaften Stadt Zürich angekündigt..

Suche nach Stichworten:

Liegenschaften Mietzinse