Blaulicht

Zeugenaufruf - Velofahrerin nach Kollision mit Lastwagen verstorben

2019-11-15 11:15:24
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

Am Freitagvormittag, 15. November 2019, kam es beim Hubertus (Albisriederstrasse/Letzigraben) im Kreis 9 zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einer Velofahrerin, wie die Stadtpolizei Zürich ausführt.

Dabei zog sich die Velolenkerin leider tödliche Verletzungen zu. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz nach 09.00 Uhr fuhr ein Lastwagen von der Sportanlage Utogrund herkommend in Richtung Albisriederplatz. Bei der Verzweigung Albisriederstrasse/Letzigraben bog er nach rechts in den Letzigraben ab.

Im Verzweigungsbereich kam es aus bisher nicht bekannten Gründen zur Kollision mit einer Velolenkerin. Trotz Reanimationsmassnahmen durch die Sanität und den Notarzt von Schutz & Rettung Zürich verstarb die Frau, deren Identität zurzeit nicht eindeutig feststeht, leider noch am Unfallort.

Abklärungen zum Unfallhergang werden durch den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich gemacht. Für die Spurensicherung rückten Spezialisten des Forensische Instituts Zürich aus..

Suche nach Stichworten:

Zeugenaufruf Velofahrerin Kollision Lastwagen verstorben