Regional

Regierungsrat gratuliert dem Opernhaus

2019-09-25 09:02:00
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Zürich

Das Opernhaus Zürich ist am vergangenen Wochenende in einem internationalen Wettbewerb in Berlin mit dem Titel «Bestes Opernhaus 2019» ausgezeichnet worden, wie der Kanton Zürich mitteilt.

Der Regierungsrat gratuliert dem Team des Opernhauses zur grossartigen Auszeichnung und betont die Bedeutung des Opernhauses für das gesamte Zürcher Kulturangebot. In einem heute Mittwoch versandten Schreiben gratuliert der Regierungsrat dem Opernhaus Zürich ganz herzlich zur grossartigen Auszeichnung «Bestes Opernhaus 2019».

Das Zürcher Kulturhaus sei am vergangenen Wochenende in Berlin mit dieser Auszeichnung bedacht worden. Der Regierungsrat zeigt sich in seinem Schreiben darüber erfreut, dass die Wettbewerbsjury insbesondere die einzigartige Breite und Vielfalt des Programms sowie die bemerkenswerte Mischung von innovativen Regieansätzen und hochkarätiger Sängerbesetzung ausdrücklich gewürdigt habe.

Die Auszeichnung betrifft damit die zentralen Elemente, wie sie in der Leistungsvereinbarung zwischen Opernhaus und Regierungsrat des Kantons Zürich festgehalten sind. Mit seinem herausragenden Wirken leiste das Opernhaus Zürich einen unverzichtbaren Beitrag an das Zürcher Kulturangebot, hält der Regierungsrat fest.

Als Leuchtturm stärke es die Standortattraktivität des ganzen Kantons Zürich. .

Suche nach Stichworten:

Regierungsrat gratuliert Opernhaus