Regional

Verordnungen zu Tagesstrukturen und Tagesschulen angepasst

2019-06-20 08:02:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Zürich

Der Regierungsrat hat die Verordnungen zu Tagesstrukturen und Tagesschulen angepasst, wie der Kanton Zürich ausführt.

Damit liegen den Gemeinden die gesetzlichen Grundlagen für den Aufbau und Betrieb von Tagesschulen vor. Die Verordnungsänderungen und die vom Kantonsrat im Juli 2018 verabschiedeten Änderungen im Volksschulgesetz treten per 1. August 2019 in Kraft.Auf dieser Grundlage wurden auch Anpassungen auf Verordnungsstufe nötig.

Der Regie-rungsrat habe diese nun verabschiedet und auf Beginn des Schuljahres 2019/20 in Kraft gesetzt. Dies sei ein wichtiger Schritt, um die Tagesschulen auf freiwilliger Basis im Kanton Zürich zu fördern und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter zu verbessern..

Suche nach Stichworten:

Verordnungen Tagesstrukturen Tagesschulen angepasst