Regional

Erneuerungsarbeiten in Wollishofen

2019-03-06 13:02:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Die Kanalisation und die Strassen sind im gesamten Projektperimeter sanierungsbedürftig, wie die Stadt Zürich schildert.

In der Etzelstrasse sei die Trinkwasser-Verteilleitung bruchgefährdet. Die öffentliche Beleuchtung sei zum Teil veraltet.

Die Bäume in der Staubstrasse seien in schlechtem Zustand und teilweise schon gefällt. Die Kreuzung Staubstrasse/Etzelstrasse und die Begegnungszone in der Haumesserstrasse bedürfen einer gestalterischen Aufwertung.Kanalisation und Strassenoberbau werden im gesamten Perimeter ersetzt, ebenso die Wasserleitung in der Etzelstrasse.

In der Staubstrasse muss aufgrund des Kanalbaus auch die Erdgasleitung ersetzt werden. Wo nötig, werde in der Etzelstrasse die Beleuchtung erneuert..

Suche nach Stichworten:

Erneuerungsarbeiten Wollishofen