Blaulicht

Kanton Zürich: Auf der A3 sowie im Zürcher Oberland Grosskontrollen durchgeführt

2018-12-01 10:15:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Donnerstag (29.11.2018) auf der A3 in Zürich sowie in der Nacht auf Samstag (1.12.2018) im Zürcher Oberland verkehrs- und kriminalpolizeiliche Grosskontrollen durchgeführt, wie die Kantonspolizei Zürich ausführt.

Bei beiden Kontrollen seien jeweils während mehreren Stunden zahlreiche Fahrzeuge und Personen überprüft worden. Polizisten der Kantons- und Stadtpolizei Zürich überprüften am Donnerstag auf der A3, Richtung Chur, über 100 Personen und Fahrzeuge.

Dabei stellten sie fest, dass fünf Personen ihre Fahrzeuge unter Alkoholeinfluss lenkten. Einem Mann wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Acht Personen wurden wegen diversen Übertretungen an das Polizeirichteramt Zürich sowie an das Statthalteramt Zürich verzeigt. Sieben Lenker erhielten Ordnungsbussen.

Bei der Grosskontrolle im Zürcher Oberland vom Freitag auf den Samstag, stellten Kantonspolizisten in einem Fahrzeug eine grössere Menge Marihuana sicher. Wegen des Verdachts auf Betäubungsmittelhandel wurden die drei Insassen festgenommen.

Gegen acht Personen werde wegen Lenkens eines Motorfahrzeuges in Nichtfahrfähigem Zustand zuhanden der zuständigen Untersuchungsbehörde rapportiert. Wegen diverser Übertretungen erhielten 32 Personen eine Ordnungsbusse.

30 Personen wurde wegen defekter Beleuchtung oder sonstiger kleinerer Mängel am Fahrzeug ein Beanstandungsrapport ausgehändigt. .




» Wald: Brand in Wohn- und Geschäftsgebäude


» Kanton Zürich: Böses Erwachen statt grosser Liebe


» Zürich Flughafen: Zwei mutmassliche Trickdiebe verhaftet


» Drogendealer nach Verkauf verhaftet – über 160 Gramm Heroin sichergestellt


» «Gesundheitsversorgungsbericht 2018»: Behandlungsketten im Fokus


» Stellungnahme zum Entscheid des Bezirksrates Zürich


» Federal Council appoints Gian-Luca Bona to the ETH Board and Thierry Strässle as PSI Director ad interim


» Thalwil: Fussgänger bei Verkehrsunfall verletzt


» Digitale Plattform zur Förderung der französischen Sprache


» Erste Etappe für den Bau des Gartenareals Dunkelhölzli


» 20 professors appointed at ETH Zurich and EPFL

Newsletter

Jeden Tag um 16.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden