Regional

Umsetzung des Quartierplans Ettenfeld-Süd

2018-09-05 12:02:16
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Das Quartier Ettenfeld-Süd in Zürich-Seebach ist heute über drei Strassen mit der Schaffhauserstrasse verbunden, wie die Stadt Zürich mitteilt.

Diese Erschliessung sei aufgrund des nahegelegenen und bereits stark belasteten Verkehrsknotens Schaffhauser-/Glatttalstrasse nicht optimal. Der Quartierplan sieht deshalb vor, zur Entspannung der Situation den direkten Anschluss beider Strassen an die Schaffhauserstrasse zu unterbinden und das Quartier rückwärtig über die Unterwerkstrasse und den auszubauenden H.-R.-Giger-Weg zu erschliessen.Im Rahmen dieser Bauarbeiten werden, wo nötig, die Kanäle und Leitungen erneuert und die öffentliche Beleuchtung angepasst.

Der Baubeginn sei für Frühjahr 2019 geplant. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Winter 2019..

Suche nach Stichworten: