Regional

Neuer Chef Rekursabteilung der Sicherheitsdirektion

2018-08-29 14:02:14
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Zürich

Markus Hinden absolvierte an der Universität Zürich das Studium der Rechtswissenschaften und arbeitete danach während mehr als sechs Jahren am Bezirksgericht Zürich in verschiedenen Funktionen bis hin zum Ersatzrichter, wie der Kanton Zürich mitteilt.

Vom 1. Dezember 2013 bis 30. April 2018 war er an der II. Zivilkammer des Obergerichts des Kantons Zürich, zuletzt als leitender Gerichtsschreiber und Ersatzbezirksrichter tätig.

Seit dem 1. Mai 2018 habe Markus Hinden das Amt des stellvertretenden Chefs Rekursabteilung inne. Per 1. November 2018 werde er seine neue Aufgabe als Chef Rekursabteilung der Sicherheitsdirektion antreten.

Markus Hinden sei im Besitz des Zürcher Anwaltspatents..

Suche nach Stichworten: