Regional

Verein «Papier bleibt hier» soll aufgelöst werden

2018-08-29 10:32:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Seit 1989 besteht der Verein «Papier bleibt hier», wie die Stadt Zürich schildert.

Mitglieder seien heute ERZ Entsorgung + Recycling Zürich, DZZ Druckzentrum Zürich AG, Neue Zürcher Zeitung AG, APS Altpapier Service Schweiz AG, Ringier Axel Springer Schweiz AG, Tagblatt der Stadt Zürich AG und Rolf Bossard AG. Die Geschäftsführung besorgt ERZ.

Vereinszwecks sei die Sicherstellung und Förderung der Sammlung und Wiederverwertung von Altpapier in der Stadt Zürich.Das wirtschaftliche Umfeld der Sammlung und Verwertung von Altpapier in Zürich habe sich im Laufe der 29 Jahre seit der Gründung des Vereins stark verändert, weshalb sich die Vereinsmitglieder von «Papier bleibt hier» einstimmig dafür ausgesprochen haben, den Verein aufzulösen. ERZ sei beauftragt, die nötigen Schritte einzuleiten.

Der Beschluss zur Auflösung solle an einer ausserordentlichen Generalversammlung noch dieses Jahr beschlossen werden. Ein allfälliges verbleibendes Vereinsvermögen werde an die Mitglieder zurückerstattet.

Das Altpapierrecycling solle in Zukunft von ERZ ausgeführt werden..

Suche nach Stichworten: