Regional

Frank Urbaniok verlässt das Amt für Justizvollzug

2018-07-30 10:02:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Zürich

Urbaniok hat zahlreiche wichtige wissenschaftliche Arbeiten publiziert, wie der Kanton Zürich schildert.

Er habilitierte zunächst an der Universität Zürich und wurde wenige Jahre später zum Honorarprofessor der Universität Konstanz ernannt. Die Therapie von Straftätern habe er durch eine deliktorientierte Vorgehensweise reformiert und konsequent auf die Verhinderung weiterer Straftaten ausgerichtet.

Durch seine hohe Medienpräsenz sei Urbaniok in der Schweiz zu einer Person des öffentlichen Lebens geworden. Für sein Lebenswerk wurde Frank Urbaniok letztes Jahr von der Schweizerischen Gesellschaft für Rechtspsychologie ausgezeichnet..

Suche nach Stichworten: