Blaulicht

Handtaschendieb verhaftet

2018-07-26 08:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

Kurz vor 21.30 Uhr meldete sich ein Passant bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich und gab an, dass er soeben gesehen habe, wie ein Unbekannter bei einem Restaurant an der Stauffacherstrasse durch das geöffnete Fenster griff, aus dem Innern eine Handtasche entwendete und geflüchtet sei, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt.

Weiter erklärte er, dass er dem Mann nun in sicherem Abstand folgen würde. Dadurch konnten die ausgerückten Stadtpolizisten den mutmasslichen Täter, einen 40-jährigen Mann, kurz danach an der Stauffacherstrasse festnehmen und das Deliktsgut sicherstellen.

Die Eigentümerin der Handtasche hatte den Diebstahl bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bemerkt..

Suche nach Stichworten: