Regional

Urner Flüchtlingstag vom Samstag, 9. Juni 2018

2018-06-07 23:32:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) organisiert jedes Jahr einen Tag, an welchem die Bevölkerung verschiedene Einblicke in den Alltag von Flüchtlingen erhalten, wie der Kanton Uri mitteilt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger seien dabei herzlich eingeladen, am Stand zum Urner Flüchtlingstag auf dem Wochenmarkt vorbeizuschauen, kulinarische Spezialitäten aus Nordafrika zu geniessen, am Themennachmittag im Winkel in Altdorf teilzunehmen, oder zu einheimischer und internationaler Musik zu tanzen. Der Anlass sei öffentlich und der Eintritt sei kostenlos.

Der diesjährige Urner Flüchtlingstag unterscheidet sich von denen der Vorjahre dahingehend, dass das SRK im Themennachmittag die Hochschule Luzern Soziale Arbeit sowie die kantonale Verwaltung Uri miteinbeziehen und gemeinsam der Frage nachgehen, welche Herausforderungen und Chancen die berufliche Integration von Flüchtlingen mit sich bringen. Der Kanton Uri sei mit der Gesundheits-, Sozial- und Umweltdirektorin Barbara Bär, dem Vorsteher des Amts für Soziales, Samuel Bissig und Lena Greber, Integrationsdelegierte des Kantons Uri, vertreten.

Das Tagesprogramm gibt Auskunft über die verschiedenen Programminhalte zum Urner Flüchtlingstag 2018..

Suche nach Stichworten: