Regional

Lehrmittelverlag Zürich gewinnt zwei Goldmedaillen

Lehrmittelverlag Zürich gewinnt zwei Goldmedaillen
Lehrmittelverlag Zürich gewinnt zwei Goldmedaillen (Bild: Kanton Zürich)

2018-10-11 10:02:00
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Zürich

Die beiden neuen Lehrmittel «Weltsicht» und «Kinder begegnen Natur und Technik» des Lehrmittelverlags Zürich haben beim europäischen Wettbewerb «Best European Learning Materials Awards (BELMA)» je eine Goldmedaille geholt, wie der Kanton Zürich schreibt.

Das Geografielehrmittel «Weltsicht» für die Sekundarstufe I zeichnet sich aus durch innovative Aufgaben und eine attraktive und übersichtliche Gestaltung. Das fünfteilige Kindergartenlehrmittel «Kinder begegnen Natur und Technik» enthält unter anderem ein Wimmelbilderbuch und ein Liederheft.

Die Stärke des Lehrmittels seien seine spielerischen, alltagsnahen Aufgaben und altersgerechten Experimente, die Kindern erlauben, ihre Umwelt mit allen Sinnen zu erschliessen..

Suche nach Stichworten: