Regional

Stadt Zürich ehrt erfolgreiche Sportvereine

2018-09-12 14:32:13
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Die Teams von Volero Zürich, ZSC Lions Frauen und Herren sowie FCZ Frauen und Herren wurden von der Stadt Zürich für ihre sportlichen Erfolge in der Saison 2017/18 geehrt, wie die Stadt Zürich mitteilt.

Sportminister Filippo Leutenegger würdigte deren Leistungen. Am Mittwoch, 12. September 2018 kam es zur traditionellen Ehrung der städtischen Teams, die in der vergangenen Saison einen nationalen Titel erringen konnten.

Volero Zürich, die Damen- und Herren-Teams der ZSC Lions sowie des FC Zürich wurden von Stadtrat Filippo Leutenegger im Muraltengut empfangen. In Anwesenheit der Stadträtin Karin Rykart und von Stadtrat Michael Baumer sowie einer Delegation des Regierungsrates bestehend aus Regierungsrätin Carmen Walker-Späh, Regierungsrätin Silvia Steiner, Regierungsrat Mario Fehr, Regierungsrat Markus Kägi und Regierungsrat Thomas Heiniger überreichte Sportminister Filippo Leutenegger allen Teams eine Urkunde und würdigte deren sportliche Leistungen.Den Teams von Volero Zürich, den ZSC Lions Frauen sowie den FCZ Frauen gelang in der vergangenen Saison mit dem Sieg in der Meisterschaft und dem Cupsieg gar das Double.

Die ZSC Lions Herren gewannen nach einer eher durchzogenen Qualifikation den Meistertitel und die FCZ Herren konnten dem favorisierten BSC Young Boys im Stade de Suisse den Cuptitel streitig machen. «Mit dieser kleinen Titelflut habe die Stadt Zürich bewiesen, dass sie sich ganz zu Recht als Sportstadt bezeichnet», hielt Stadtrat Filippo Leutenegger in seiner Ansprache fest.

Er liess es sich zudem nicht nehmen, die beiden Fussballclubs in Bezug auf die bevorstehende Abstimmung zum neuen Fussballstadion zu unterstützen. «Es sei wohl für längere Zeit die grosse Chance ein Fussballstadion in der Stadt Zürich zu realisieren.

Bitte unterstützen Sie dieses Vorhaben. Ein solches hätten der Fussball und die beiden Vereine GC und FCZ verdient», führte Leutenegger zum Ende seiner Rede an die Teams aus..




» Herrliberg: Grosse Beute bei Einbruch – Gemeinsam gegen Einbrecher!


» Birmensdorf: Grosser Sachschaden bei Wohnungsbrand


» Mehrere Fahrzeuge beschädigt – ein Mann verhaftet – Geschädigte gesucht


» Einschränkung Bahnverkehr: Thalwil - Zürich HB


» Zürich-Flughafen: Drogenkurier verhaftet


» Wechsel im Restaurant «Schlüssel»


» Lars-Erik Cederman awarded Marcel Benoist Swiss Science Prize


» Flughafen Zürich: Zwei Fahrzeugeinbrecher verhaftet


» Zürcher Filmpreise 2018


» Objektkredit für Bau des Quartierzentrums Albisrieden beantragt


» Ergänzung der Bau- und Zonenordnung mit Energiezonen in Vorbereitung

Newsletter

Jeden Tag um 16.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden