myzuri.ch

inezoge

plaza

die szenerien ähneln sich: es war ein samstagnachmittag. um 4uhr. wir waren in den konsumfluten schwimmen und brauchten eine stärkung. wir sind in der bar vom plaza gelandet. zum glück wurden drei barhocker nebeneinander frei und wir blieben. denn von andern orten gibt's bereits einen artikel vom plaza bisher noch nicht. und die geschichten werden immer anders.

die bar ist doch so nett. und amüsante leute zieht sie an. zumindest an jenem samstag.

bei den investitionen wurde richtig geklotzt. teure möbel und wahrscheinlich ein noch teurer innenarchitekt. da würde sich sicher ally mcbeal, joey tribbiani und carrie bradshaw wohlfühlen.
auch das junge, aufreizend gekleidete orientalische mädchen, welches mit ihrer mutter (?) vor einem glas rotwein sass, hat sich in der umgebung sehr wohl gefühlt und den hübschen barkeeper angemacht, dass die funken sprühten. sie präsentierte ihm und der ganzen bar in ihrem tiefen ausschnitt ihr herz. er flirtete etwas mit, doch halbherzig schien es und er war froh über die vielen erschöpften shopper, die bedient werden wollten. sie gab wirklich alles, zuletzt ihre telefonnummer, die sich manch einer der zuschauer an der bar wünschte. sie verliess das lokal kurz bevor zwei hübsche jungs eintraten und den barkeeper dann in seinen feierabend begleiteten.

die crew wechselte und mein appetit. ich begann ausführlich die aperohäppchen-auslage zu studieren. mein blick blieb an einem zylinder kleben, den man von oben aushöhlte. es sah aus, als ob eine maus dran geknabbert hätte. ja, war denn das parmesan? meine begleiterinnen hatten den besseren blick und tippten auf blauschimmelkäse. sie wollten es wissen und fragten unseren neuen keeper ob es blauschimmelkäse sei. er zog die nase hoch, als ob er schnudder reinziehen würde und säuselte: "nein, das ist stilton." ich mischte mich ein und fragte lauernd: "ist denn stilton nicht kein blauschimmel?" - "nein, das ist echter stilton." achso. jetzt wollte ich es wissen.



(publiziert am .. von martinko)

Adresse
Bewertung
essen
preis
service
ambiente

Links
- stilton