Links

Adresse

Streetview

Service

News

Werbung

meier+hauri
publiziert am ..

ernesto hat den job gewechselt! leider sind jetzt die zeiten von ernesto vorbei, wir alle trauern aufrichtig, denn ernesto war der grund, nach einer durchzechten nacht stunden vor dem spiegel zu verbringen. er war der grund, weshalb wir plötzlich bio-milch kauften und honig, obwohl die kühlschränke schon platzten. ein blick von ihm und wir schmolzen.


quartierlädeli, das aus dem schatten tritt (Bild: martinko)

fragt die von der photiagentur: als er mich zum snowboarden eingeladen hat verlor ich kurz die kontrolle über mich. aber ich hab ja auch meinen stolz, ich lass mich doch nicht von irgendeinem dahergelaufenen typen zum boarden einladen. so. scheisse.

wie gesagt dieser traum von mann arbeitet nicht mehr da. mit ihm ist auch der hip hop aus dem laden verschwunden und man bekommt jetzt, wenn man 150 gr käse kauft auch 150 gr und nicht 250 gr (seinem treuherzigen blick der sagte: "sorry, dörfs au echli meh sii?" wiederstand eh niemand). ernesto fehlt, aber die produkte sind dieselben geblieben bzw. das angebot wird immer ein wenig erweitert. neben dem wirklich sagehhaften honig wird jetzt auch seife aus der provence verkauft. frisches gemüse und saftiges obst versteht sich von selbst. einzig die paste lassen zu wünschen übrig, sehen gut aus und schmecken so mittelmässig. wein habe ich da noch nie gekauft. soviel lässt sich sagen: es hat teure und günstige, wie's sich gehört.

an der einrichtung sieht man besonders gut, mit wie viel liebe der laden geführt wird. ueberall hängen blumengirlanden vom lilli tulipan. die seife aus der provence ist sehr hübsch in einem korb arrangiert. in der vitrine neben käse, chorizo und fleischkäse ist immer ein tellerchen mit früchten und zitrone drauf. es kommt an heissen tagen gar vor, dass zitronenwasser ausgeschenkt wird, damit man nicht im laden zusammenbricht, wie's heisst.

man fühlt sich einfach wohl in diesem laden. ohne stresse einkaufen heisst schon was. die kunden dort sind nicht immer der rotach-genossenschaft aber sicher aus der umgebung. beim dritten oder vierten mal einkaufen ist man bekannt und kann auch mal anschreiben lassen.

falls ihr in der nähe wohnt: hingehen, sofort! (santita)

Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag:

Ihre E-Mail
Ihr Name
Kommentar

Es hat bisher 1 kommentare zu diesem Beitrag.

10.08.2002

vielen Dank für den tollen Text. es hat uns sehr gefreut und wir sind gespannt auf viele neugierige Kunden, die bei uns uns unter anderem auch Oliver treffen können...ausserdem noch wichtig: kleine Oelbilder an den Wänden, die man selten sieht. Auf bald! Vreni Hauri von 'Meier & Hauri Lebensmittel GmbH'

 

(c) myzuri.ch - kontakt: info @myzuri.ch - http://www.myzuri.ch

(c) 2010 by content-provider.ch GmbH
Partnerseiten: www.stadt.be / www.myzuri.ch / www.trashandcrime.ch / www.soklappts.ch / www.newsbot.ch / www.schweizerwohnung.ch / www.schwups.ch